Über mich

Kai Wingerath

Kai Wingerath

Dipl.-Verww. (FH)
gepr. Online-Publisher (VHS)

Seit über 30 Jahren bin ich in der EDV unterwegs. In dieser Zeit habe ich mich mit vielen Themen der Informatik beschäftigt und vor über 20 Jahren angefangen mein Wissen in Schulungen, unter anderen an der Volkshochschule Nienburg, weiter zugeben. Weiter gebe ich regelmäßig Schulungen zu verschiedenen Themen des aktuellen Vergaberechts.

Irgendwann kam dann mein Verein und mein Kreisverband in dem ich tätig bin auf mich zu und fragte, ob ich nicht eine Webseite erstellen könnte. Das war mein Einstieg ins Webdesign. Je mehr ich in das Thema einstieg, um so weiter wurde das Feld in dem ich mich bewege.

Für meine Arbeit ist es wichtig auf der Höhe der Zeit zu bleiben und das ist es auch, was mich daran begeistert. Aus diesem Grund besuche ich regelmäßig Lehrgänge und Konferenzen, um mich auf dem laufenden zu halten, Trends zu erkennen und Ideen zu bekommen.

Seit September 2013 gibt es nun den MedienKasten, mit dem ich meinen Kunden ein Portfolio an Dienstleistungen anbiete. Hierbei bediene ich mich einem Netzwerk, wie zum Beispiel der in Nienburg alteingesessen Firma LogoVision, wenn es um die Themen Hardware, Beschriftungen und Beklebungen, Werbemittel und und Gestaltung geht.

Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme von Ihnen freuen, um Sie in einem persönlichen Gespräch überzeugen zu dürften.

Publikationen

Möglichkeiten der Preisanpassung für Rahmenvereinbarungen von Client-PCs, Notebooks und Displays (Fachaufsatz)

Best Practices bei der Beschaffung ausgewählter Bedarfe - Von der Abfallentsorgung bis zum Winterdienst
B + G Wissenschaftsverlag 2015
ISBN: 978-3-944325-06-4